sabine_k

Über Mich

Mein Name ist Sabine Heüveldop. Ich bin Lithographin, freie Journalistin, Buchautorin - und arbeite seit über zwanzig Jahren als Fotografin, u.a. für Magazine und Verlage.

Jeder Arbeitstag steckt voller Überraschungen, und ich liebe die kleinen Augenblicke, die ganze Geschichten erzählen, bin gerne nah dran an Menschen, Tieren, Emotionen und verliere mich manchmal in der beeindruckenden Weite maritimer Landschaften.

Meine Leidenschaft gehört besonders der Pferdefotografie. Als Reiterin und Pferdebesitzerin weiß ich worauf es ankommt, um Pferde ins rechte Licht zu rücken. Eine besondere Auszeichnung war für mich die Doppelnominierung 2012 im Journalistenpreis Münsterland mit zwei Pferdethemen.

Ich mag ungestellte Fotos mit viel Dynamik und natürlichem Licht. Daher treffe ich mit meine Modelle am liebsten draußen und fotografiere sie in einer schönen Location, in der sie sich rundum wohlfühlen.

Gute Fotos sind für mich Bilder, die den Charakter meiner Modelle spiegeln, die Emotionen nochmal aufleben lassen oder kleine Augenblicke groß rausbringen!


All dies ist bei einem entspannten Fotoshooting möglich - ich freue mich auf Sie!